Hey ich bin Sarah Lutzemann [sie/ihre].

 

Schön dass wir uns näher kennenlernen.

Beruflich bin ich seit 2021 die Inhaberin der kohsie Diversity Buchhandlung in Halle (Saale).

Ich übernehme auch die Moderation von Lesungen, Podiumsdiskussionen und anderen Veranstaltungsformate  zu den Themen Literatur, Diversität und Feminismus.

Falls du also eine Moderation für ein Veranstaltungsformat suchst, kontaktiere mich gerne.

Davor habe ich lange Zeit in der Automobilindustrie gearbeitet und den Abschluss als Insudtriemeister, habe einen Fachwirt im Bereich Marketing, habe diverse Sprecherinnen-Trainings absolviert und seit mehr als 15 Jahren auf diversen eigenen Blogformaten Beiträge verfasst.
Im Zuge meiner Selbstständigkeit widme ich mich nun offline wie online vor allem den Themen Literatur, Diversität und intersektionaler Feminismus.

Ich bin Schwarze PoC, bin glücklich verheiratet und lebe mit meinem Mann Danny Lutzemann und unserer Tochter im schönen Halle (Saale), auch wenn mein Herz immer auch ein Stück dem Saarland gehört, dem Bundesland in dem ich aufgewachsen bin.

Wenn du dich weiter mit mir austauschen willst, schreib mir gerne eine E-Mail, eine Nachricht auf Telegram oder besuche mich auf meinen Social Media Kanälen.

Oder komm gerne während der Öffnungszeiten in der kohsie Diversity Buchhandlung vorbei.

Danke dass du hier bist.

Offizielle Biografie

 

Sarah Miriam Lutzemann ist afrodeutsche PoC und die Inhaberin der kohsie Diversity Buchhandlung in Halle (Saale). In ihrem Sortiment gibt sie weiblichen, inter und nicht-binären Autor*innen Sichtbarkeit, die feministische und intersektionale Perspektiven in Geschichten einbetten, Diskriminierung und Privilegien reflektiert behandeln und so unser Lesen und Leben bereichern.

Sarah beteiligt sich auch an öffentlichen Diskursen und stellt ihre Kapazitäten in und über kohsie hinaus zur Verfügung, um mit anderen gegen Unfreiheit zu kämpfen, etwa im Rahmen von Moderationen, Redebeiträgen, Teilnahme an Podiumsdiskussionen und Organisation von Vernetzungstreffen.

Sie engagiert sich online wie offline für einen intersektionalen Feminismus, für Diversität und gegen Diskriminierung.

Privat hat Sarah seit 2021 in Halle (Saale) ihre Heimat gefunden und lebt dort mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter.