Kein sicherer Ort

Als wir, mein Mann und ich, nach Halle gezogen sind, drehte es sich um die Frage in welches Viertel wir ziehen würden. Welches sind die sicheren Bereiche, für eine afrodeutsche Person? Damals dachte ich, vor allem der nördliche Teil von Halle wäre wohl am sichersten (auch wenn wir letztendlich in einem anderen Viertel eine Wohnung…

Details

Spiritualität ohne Schwurbel

In diesem Beitrag geht’s darum, warum Spiritualität nicht immer gleich Verschwörungstheorien, Impfgegner und die rechte Ecke bedeutet. Außerdem stelle ich dir 3 Frauen aus der Spiri-Szene vor, die ich sehr empfehlen kann. Vor kurzer Zeit ist ein Buch erschienen, welches die radikale Gedankenwelt der Esoterik behandelt und vor den gefährlichen Risiken des Esoterik-Trends warnt. So…

Details

Mein Weg zur Fotografie

Wenn Fotograf:innen befragt werden, wie sie zur Fotografie gekommen sind, hört man oft, dass sie sich schon in der Jugend dafür begeisterten. Sie erzählen von der ersten Kamera, die sie von einem Verwandten geschenkt bekommen haben. Sie erzählen von Vorbildern in der Familie oder ihrem unglaublichen Drang, ihrer Kreativität in ihren Bildern Ausdruck zu verleihen.…

Details